Über uns

Das ist die Physiotherapie Michael Reith

Gute Arbeit – und gute Laune

Unsere Physiotherapiepraxis Michael Reith wurde im September 2015 gegründet. Schon lange war die Selbstständigkeit ein Wunsch von Michael Reith. Nachdem das ehemalige Raiffeisen-Bank-Gebäude in Hosenfeld-Blankenau seine Türen lange geschlossen hatte, öffnete der ausgebildete Physiotherapeut sie wieder – in Form einer Praxis für Physiotherapie. Flotte vier Monate hat es gedauert, die Räumlichkeiten entsprechend umzubauen. 

Nun können Sie, liebe Patientinnen und Patienten, modernste Trainingsgeräte und Behandlungsräume nutzen. Seit Tag eins ist in unserer Praxis viel los. Mit der hohen Nachfrage wuchs deshalb auch die Belegschaft. Unser Team besteht aus fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Das harmonische Klima zwischen uns herrscht nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch privat: Wir sind nämlich eine ziemlich aktive Truppe. Ganz gleich ob es um einen Grillabend bei Reiths oder einen Ausflug in den Kletterwald geht – wir sind immer mit guter Laune dabei. Und diese übertragen wir auch auf unsere Patienten.

Lernen Sie unser Team kennen

Dürfen wir vorstellen?

Das sind die Gesichter hinter Ihrer Gesundheit

Michael Reith

Michael Reith ist der Motor der Praxis. Als gelernter Physiotherapeut spielte er schon lang mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen, und erfüllte sich 2015 diesen Wunsch.

„In der Physiotherapie gehe ich total auf. Für mich gibt es nichts Schöneres, als Menschen körperlichen Schmerz zu nehmen“, sagt Michael Reith.

Weil er eine Versorgungslücke schließen wollte, beschloss er, seine Praxis in Hosenfeld-Blankenau zu eröffnen.

Seine gute Laune steckt nicht nur die Mitarbeitenden an, sondern auch die ganze Familie zuhause.

Dominique Reith

Dominique Reith sitzt an der Rezeption und verwaltet die Praxis. Als Ehefrau von Michael Reith hat sie im Mai 2021 den Schritt gewagt und die Branche gewechselt.

Sie ist nun Praxismanagerin, begrüßt die Patienten mit einem freundlichen Lächeln und ist verantwortlich für die Praxiskonzepte und eine große Stütze für das ganze Team. „Wir sind enorm lebendig“, betont Dominique Reith.

Deshalb mache es ihr auch so viel Spaß, Teil des Praxisteams zu sein. Als gelernte Bürokauffrau war sie jahrelang Assistentin der Geschäftsführung. Nun darf sie für und mit ihrem Mann zusammen die Praxis verwalten.

Auch zuhause ist es sehr lebendig. Dominique und Michael haben zwei Kinder, die immer Action suchen. Ihre Herzlichkeit bekommen nicht nur die Kinder zu spüren, sondern jeder, der die Praxis betritt.

Julia Ritz

Julia Ritz ist seit 2017 im Team von Physiotherapie Reith.

Nachdem sie eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht hat, bildete sie sich zu folgenden Themen fort: Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Dorn-Breuss-Massage, Beckenboden-Therapie. „Mein Beruf ist abwechslungsreich. Das macht das Arbeiten zu einer Herausforderung, und ich liebe Herausforderungen", sagt Julia.

An der Praxis findet sie toll, dass jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird. Vor allem die Patienten merken, dass alle ein gutes Verhältnis haben. In ihrer Freizeit bewegt sich die Kleinlüderin mit ihren zwei Kindern viel an der frischen Luft.

Laura Renz

Den Menschen Heil bringen und ihre Schmerzen lindern – das ist der tägliche Antrieb von Laura Renz. Für sie ist Physiotherapie der absolute Traumberuf.

Seit 2017 ist sie bei Michael Reith angestellt und mittlerweile sogar die leitende Physiotherapeutin. „In Michaels Praxis sind wir nicht nur Kollegen, wir sind auch Freunde. Und Freunde helfen sich gegenseitig“, schwärmt Laura.

Wenn Laura nicht gerade auf der Arbeit ist, findet man sie oftmals in den Bergen. Da fühlt sie sich nämlich richtig wohl. Und aus genau diesem Grund therapiert sie oft in dem Behandlungszimmer, in dem ein großes Bild eines Gebirges hängt. Laura wandert viel, geht joggen und tanzt in einer Fastnachtsgruppe – ganz schön viel Schwung, den sie auch mit in die Praxis bringt.

Sie wollen uns mal persönlich kennenlernen?

Na, dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin. Wir freuen uns.